Fido
0
Färben

Pilvipouta-sukat

Wölkchensocken
56 Gesamtmaschen
Nadelspiel 2,5
Wolle: Opal
Größe 38/39
Maschenzahl durch 11 teilbar
Bündchen:
12 Runden 2 re/2 li

Nach dem Bündchen, also in der 1. Runde des Mustersatzes, die Maschenzahl von 56 auf 55 verringern.

Nun den Mustersatz 10 mal wiederholen für den Schaft.

Ferse:
Ferse über die Nadeln 1 und 4 mit insgesamt 22 Maschen (jeweils 11/11).
Restmaschen bleiben auf den Nadeln 2 und 3, um vollständige Mustersätze zu gewährleisten.
Nach dem Fersenstricken habe ich mich für je 12 Maschen auf den Fersennadeln 1 und 4 entschieden.

15 mal den Mustersatz für den Fußteil.

Spitze. Fertig.

Fazit:

Ja, ja, ja, ich weiß, was dein erster Gedanke war: schon wieder strickt sie ein Muster in nicht-deutsch.
Aber als Muster-Jäger muß man sprachlich flexibel sein. 😉
Hier nun die Legende zum Muster (schön aufheben, das nächste Muster in finnisch kommt bestimmt!):
krs = Runde
ja = und
o = rechts
2 yhteen = 2 re zusammenstricken
lk = Umschlag
kaikki o = alle Ma rechts
PS: Das Muster ist elastisch. 56 (55) Maschen reichen völlig aus für die gängigen Größen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.