Fido
Große Raupe
31
Muster

Große Raupe

Nadelspiel: 2,5
Wolle: JES Sockengarn
Gesamtmaschen: 60

Größe 39

 

Bündchen:
15 Runden 2 re/2 li
1 Runde re

Muster

Nadel 1+3                                       Nadel 2+4
1. R: 12 Ma li, 3 Ma re                   Alle Maschen rechts
2. R: 12 Ma li, 3 Ma re                   Alle Maschen rechts
3. R: 12 Ma li, 3 Ma re                   Alle Maschen rechts
4. R: 12 Ma li, 3 Ma re                   Alle Maschen rechts
5. R: 12 Ma li, 3 Ma re                   Alle Maschen rechts

6. R: Auf allen 4 Nadeln rechte Maschen stricken

7.   R: Alle Maschen rechts              12 Ma li, 3 Ma re
8.   R: Alle Maschen rechts              12 Ma li, 3 Ma re
9.   R: Alle Maschen rechts              12 Ma li, 3 Ma re
10. R: Alle Maschen rechts              12 Ma li, 3 Ma re

11. R: Alle Maschen rechts              12 Ma li, 3 Ma re
12. R: Auf allen 4 Nadeln rechte Maschen stricken

Pattern:
Needle 1+3                                     Needle 2+4
Round 1-5:    p12, k3                      knit
Round 6:       knit                            knit
Round 7-11:  knit                            p12, k3
Round 12:     knit                            knit

Ohje:
puikot 1+3                                       puikot 2+4
kierros 1-5-:  12 n, 3 o                     oikein
kierros 6:       oikein                         oikein
kierros 7-11:  oikein                        12 n, 3 o
kierros 12:     oikein                         oikein

5 x den Mustersatz für den Schaft.

 

Doppelte,nicht versetzte Ferse.

 

5 x den Mustersatz für den Fußteil.
Spitze.

Fazit:
Das Muster besteht nur aus rechten und linken Maschen, ist einfach und paßt gut für bunte und einfarbige Wolle.

Die Gesamtmaschenzahl läßt sich bei diesem Muster extrem gut variieren!

Wunsch: Es wäre sooo schön, wenn Du einen Kommentar hinterläßt. Dein Feedback (positiv oder negativ) hilft mir bei der Gestaltung meines Blogs!

 
 
 

(25) Comments

  1. Hallo! Ich finde dieses Muster sehr schön und werde mich mal daran versuchen. Vielen Dank für die Anleitung!
    LG, Sandra

    1. Das Muster gefällt mir gut. Macht was her und scheint sogar Anfängertauglich, also für mich was zu sein.
      Was ich hilfreich finden würde bei den Mustern wäre ein Hinweis ob das jeweilige Muster nur bei einfarbiger Wolle wirkt oder auch bei bunter Wolle oder Farbverlaufswolle wirkt.
      Weil da fehlt mir als Anfängerin absolut unerfahren und andere vielleicht auch.

  2. Danke Dir, Sandra!

  3. Hallo! Danke für deine tollen Muster. Sie dienen mir als Inspiration wenn mir selber nix gescheites mehr einfällt. Ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt und finde es klasse!,dass du die Muster mit uns teilst!LG aus dem Nordsaarland Bärbel

  4. Hallo! Danke für deine tollen Muster. Sie dienen mir als Inspiration wenn mir selber nix gescheites mehr einfällt. Ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt und finde es klasse!,dass du die Muster mit uns teilst!LG aus dem Nordsaarland Bärbel

  5. Liebe Bärbel, wenn ich Dich inspirieren konnte, dann freut mich das.
    Werde mir auch weiterhin viel Mühe geben und an Dich liebe Grüße
    Sylvia

    1. Hi, hab das witzige Muster vor kurzem entdeckt 😉
      Schaut richtig klasse aus. Mit wenig Aufwand nen tolle Socke 😀
      Hab zuerst 64 Maschen 10 li und 6 re Maschen gemacht, sah bescheiden aus. Aufgeribbelt und nun gibt es 12 li und 4 re Maschen.
      Du hast echt super Ideen. Danke

      1. Sylvia says:

        Danke Dir, Ute. Ich fand das Muster auch originell und gut geeignet für sehr bunte Wolle.

        1. Rita Steinebach says:

          Ich bln total begeistert von den tollen Mustern.
          Einfach zu stricken und tolle Wirkung

          1. Sylvia says:

            Danke dir herzlich, Rita.

  6. Andrea Schniggendiller says:

    Ich habe gerade Socken mit dem Muster große Raupe fertig. Hab mich an die Anleitung gehalten, aber meine eigene Ferse (Bumerang) gestrickt. Vielen Dank für die Inspiration 💐🤩🙋

    1. Sylvia says:

      Mir hat das Muster auch sofort gefallen. Liebe Grüße!!

    2. Kate Maren says:

      Das Muster gefällt mir gut. Macht was her und scheint sogar Anfängertauglich, also für mich was zu sein.

  7. Irmy says:

    Super Blog. Schau immer gerne rein.

    Das freut mich. Viel Spass auch weiterhin!!

  8. Ulrike says:

    Schnell gestrickt und sieht nach etwas Besonderem aus! Super! Herzlichen Dank! Ulrika

    1. Sylvia says:

      So soll es ja auch sein: einfach, schnell und wirkungsvoll!

  9. Hallo,vielen Dank für all die tollen Muster zur Inspirtion und zum Nacharbeiten,vielen Dank das diese Muster auch kostenlos sind ,super

    1. Mach ich gerne. Ich freue mich ja auch über andere Bloggerinnen.

  10. Regina Fetzner says:

    Super tolle Anleitungen. Bin hier durch Unfall gelandet und mag die Seite.

    1. Sylvia says:

      Danke sehr!!

  11. Das ist ein sehr schönes und leicht zu strickendes Muster, ganz herzlichen Dank dafür!

    1. Sylvia says:

      Das freut mich.

  12. HALLO MEINE LIEBE;VILELEN DANK FÜR DIE ANLEITUNG ;HABE SIE IMMER WIEDER GESEHEN UND JETZT STRICKE ICH DIESE ;VIELE DANK

  13. Silvia says:

    Danke für die tollen kostenlosen Anleitungen. Ich stricke gerade die „Große Raupe“. Sieht toll aus.

    1. Sylvia says:

      Gerne, Silvia. Mein Blog ist mein Notizheft und ich lasse andere Strickerinnen gerne daran teilhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert