Fido

Tuovi’s Herbstsöckchen

58
Muster

Tuovi’s Herbstsöckchen

Wolle von Schoeller & Stahl

Nadel 3,0
56 Gesamtmaschen
Kein Bündchen.

Muster:
1. Runde: 2 re/2 li
2. Runde: 2 re zusammen/2 li
3. Runde: 1 re, 1 U, 2 li
4.u.5. Runde: 2 re/ 2 li

1. R: k2/p2
2. R: k2tog., p2
3. R: k, YO, p2
4.+5. R: k2/p2

1. Kers: 2 oik ja 2 nurj
2. Kers: 2 oik yht ja 2 nurj
3. Kers: 1 oik, langankierto  ja 2 nurj
3.+4. Kers: 2 oik ja 2 nurj

 

Käppchenferse

 

 

(28) Comments

  1. Hi, where is the English version of this? Thanks

  2. Hi, Amanda. This is a german blog. The instruction is in german, the pattern is in english too.

  3. Wird der Umschlag einfach rechts oder rechts verschränkt gestrickt?

  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  5. Hello. I would like to get a copy of the pattern for Tuovi's Autumn Socks in English. Can you tell me where it can be found? Thank you.

  6. Hallo Sylvia.
    Ich möchte dieses Muster gerne bei einem Paar Herrensocken stricken und das fertige Paar auf meinem Blog zeigen. Kannst du mir sagen wie das Muster heisst damit ich es benennen und mit dir verlinken kann?
    Herzliche CH-Grüsse Judith

    P.S: Ein sehr schöner Blog, vielen Dank

  7. Vielen Dank Sylvia für deine wunderbaren Anleitungen

  8. schade, ich häteh mich gern, auch als Anfängerin an dieser toll klingenden Anleitung versucht aber ich veratehe den 3. und 4. Absatz nicht. ..
    ob Sie mir Die Anleitung in Deutsch zu senden könnten?
    VG S. Naleppa

  9. Stefanie, ich habe das Muster zuerst in deutsch notiert, darunter in englisch und dann in finnisch.
    Ich gehe davon aus, dass nur deutsch für dich infrage kommt, darum nur den 1. Teil (Runde 1-4) beachten.

  10. Hallo liebe Sylvia. Bevor ich mit dem Muster anfange ist die 5te Reihe schon die erste? Oder sind es insgesamt 5 Musterreihen?

  11. Huhu.
    Was ist das für eine Wolle. 4 oder 6 Fach? Und durch wie viel Maschen teilt such das Muster? Für größere oder kleinere Socken .
    Danke

  12. habe das Muster schon mehrfach gestrickt, und bin jedesmal aufs neue begeistert davon
    vielen Dank

  13. Das ist 4fach-Garn. Das Muster ist durch 4 teilbar.

  14. Danke Dir. Freut mich!!!!!

  15. Das Muster heißt "Tuovi's Herbstsöckchen".

  16. Gerne, Heide!!

  17. Liebe Netti, Du mußt nur mit Runde 1 beginnen.

  18. Rosenstolz says:

    Vielen lieben Dank für sooo ein tolles Muster! Es läßt sich sehr gut mit mehrfarbiger Wolle stricken. Ich bin Sockenfan.

    1. Ich finde das Muster ebenfalls gut und grüße Dich auch als Sockenfan!!

  19. Tanja Sailler says:

    Danke sehr. Wow so viele tolle Muster. Toller Blog. Danke das du das bitte uns teilst. Ich mache grad die Tuovis Herbstsöckchen. Die werden klasse. Vielen lieben Dank.

    1. Sylvia says:

      Hallo Tanja, freut mich, dass Dir das Muster gefällt. Der Blog ist sozusagen mein „Notizbuch“, das ich nur öffentlich gemacht habe. 🙂

    2. Nicole says:

      Hallo Tanja, ich habe gestern auch die tollen Herbstsöckchen angenadelt. Freue mich schon auf die fertigen Socken. Danach werde ich mir wieder ein Muster von Sylvia aussuchen, habe mir heute 2 ganz schöne Wollstränge😍 bei Sylvia gekauft, auf dem Kunsthandwerkermarkt.🤗 LG Nicole

  20. Nicole says:

    Ich habe deine Seite heute zufällig entdeckt und dieses Muster hat es mir sofort angetan. Habe gleich neue Socken angenadelt. Es ist ganz einfach nachzustricken, man erhält ein tolles Ergebnis.

    1. Sylvia says:

      Hallo Nicole,
      das Muster ist wirklich variabel einsetzbar und ich danke meiner Bekannten Tuovi aus Finnland für die Überlassung.
      Wünsche Dir ein frohes Stricken!

  21. Nicole H. says:

    Hallo 🙂
    Ich lese diesen Blog schon länger und finde ihn ganz toll. Gerade dieses Muster hat es mir angetan.
    Da ich noch nicht so eine erfahrene Sockenstrickerin bin: Ist dieses Muster dehnbar? Ich habe Schuhgröße 42 und würde es entsprechend größer machen müssen, kann aber noch nicht so gut erkennen wieviele Maschen ich dann wohl benötigen würde.
    Wenn es recht dehnbar wäre, dann würden wahrscheinlich 16M/Nadel reichen?

    Vielen Dank für die vielen vielen tollen Muster und Anregungen!

    1. Sylvia says:

      Liebe Nicole, das Muster ist sehr elastisch, Du brauchst auf jeden Fall nur 16 Maschen pro Nadel (bei Nadelstärke 2,5).
      Viel Erfolg beim Nachstricken!
      Sollten wider Erwarten Probleme auftreten – ich bin hier 🙂
      Sylvia

      1. Nicole H. says:

        Liebe Sylvia,
        vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich habe das Muster jetzt mit einem wunderschönen Wollstrang in Kürbisfarben (leuchtendes Grün und strahlendes Kürbisorange) angenadelt und bin in das Muster regelrecht verliebt. Es strickt sich super angenehm und ist wirklich schön dehnbar.
        Vielen Dank auch für das liebe Hilfsangebot. 🙂
        Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.