Fido
0
Färben

Ash Socks

6fach-Wolle von Supergarne
48 Gesamtmaschen
Nadelspiel 3,5

Bündchen:
10 Runden 1 re verschränkt, 1 li
Grundlage des Musters hier ist ASH SOCKS.
Meine Abwandlung wegen der 6fach-Wolle:
Zu Beginn nur 3 Runden rechts, danach weiter bis Runde 15 (Runde 3 – 15).
Die erste Masche und die letzten beiden habe ich weggelassen, also Maschen 2 – 13 gestrickt 
(= 12 Maschen pro Nadel).
Die rechten Maschen auf Position 8, 10 und 12 habe ich rechts verschränkt gestrickt.
3 x den Mustersatz für den Schaft.
Einfache Käppchenferse.

3,5 x den Mustersatz für den Fußteil.

Fazit:
Wenn ich wieder im Besitz von unifarbener 4fach-Wolle bin, werde ich es noch mal stricken –
sozusagen originalgetreu. 

(4) Comments

  1. Danke für den Link, cooles Muster.
    Liebe Grüße, Conni

  2. Oh, die sehen aber mit dickerer Wolle auch toll aus ♡
    Ich habe sie mit 4-facher Farbverlaufswolle genadelt, da kommt das Muster auch gut raus.

    Liebe Grüße
    Marion

  3. Aber gerne. Grüße zurück!!

  4. Hallo Marion, hast Du bei 4facher Wolle das Original oder meine Abwandlung gestrickt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.