Fido
0
Färben

Westwind

Wolle 4fädig von Supergarne
Nadelspiel 2,5
Größe 39/40
64 Gesamtmaschen (oder ein vielfaches von 8)
oder 
z. B. 6fach-Wolle
Nadelspiel 3,5
48 Gesamtmaschen
Bündchen
10 Runden 1 li/1 re (mit „links“ beginnen)
Muster (8 Maschen breit und 8 Reihen hoch)
– = links (purl, nurjen)
x = rechts (knit, oikein)

–  –  –  –  x  x  x  –         8

x  –  –  –  x  x  –  –         7

x  x  –  –  x  –  –  –         6

x  x  x  –  –  –  –  –         5

x  x  x  –  –  –  –  –         4

x  x  –  –  x  –  –  –         3

x  –  –  –  x  x  –  –         2

–  –  –  –  x  x  x  –         1
3 x den Mustersatz für den Schaft.
Käppchenferse

Käppchenferse.
9 x den Mustersatz für den Fußteil.

(8) Comments

  1. Das ist ja hübsch … wird demnächst mal nachgestrickt 🙂 … Danke für die Anleitung.

    LG Andrea

  2. Alles klar, bin schon neugierig.

  3. Vielen Dank für die Anleitung, dieses Muster wird mein nächstes Projekt werden 🙂

  4. Hallo…dieses Muster sieht toll aus… ich habe da nur eine Frage (bin Sockenstrick-Anfänger) wird das Muster in jeder Reihe von rechts nach links gestrickt? Vielen Dank für Antwort LG Angelika

  5. Ja, von rechts nach links.

  6. Liebe Sylvia, wie bekommst die die Zunahme-Stellen bei der Käppchen-Ferse so schön hin?
    Bei mir sieht das ziemlich schlecht aus!
    Gibt es einen Trick, den Du mir bitte bitte verraten kannst?

    Liebe Grüße von Claudia

  7. Das Muster wird doch in Runden gestrickt oder liege ich da falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.