Fido
Socken mit Wellenrand
2
Muster

Socken mit Wellenrand

60 Gesamtmaschen
Nadelspiel 2,5
4fach-Wolle mit Bambusanteil (eigene Färbung)
Größe 39

Bündchenmuster: https://www.youtube.com/watch?v=mNjHyIsyRLY

Nach dem Bündchen im Wellenmuster 14 Runden 4 re/1 li.
Vor Beginn der Ferse habe ich die Maschen so sortiert, dass die Nadel 2 mit 1 Ma li beginnt und die Nadel 3 mit einer
Ma li endet.

Danach über die Nadeln 1 und 4 die doppelte versetzte Käppchenferse.

65 Runden im Rippenmuster (4 re/1 li) für den Fußteil.

Spitze dran und fertig.

Fazit:

Das Bündchenmuster gefällt mir, meine eigene Wollfärbung gefällt mir und das Rippenmuster sorgt für ein schnelles Abarbeiten.

Doch alle 3 Teile zusammengefügt gefallen mir überhaupt nicht. Das würde ich so nicht wieder stricken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert