Fido
Kati
28
Muster

Kati

64 Gesamtmaschen

Nadelspiel 2,5 mm

4fach-Wolle mit Bambusanteil (eigene Färbung)

Größe 39

 

Bündchen: 10 Runden 1 re verschränkt, 1 li

Muster:
Runde 1.-3.:      1 re verschr., 1 li

Runde 4.-7.:      [4 x 1 re verschr., 1 li],   1 re verschr., 7 Ma li

Runde 8.-10.:    1 re verschr., 1 li

Runde 11.-14.:   1 re verschr., 7 Ma li,   [1 re verschr., 1 li bis Nadelende]

 

Nach dem Bündchen habe ich mit Runde 4 begonnen.

Danach noch 2 x den kompletten Mustersatz und zusätzlich die Runden 1 – 3 für einen schöneren Fersenbeginn.

Käppchenferse über die Nadeln 1 und 4.

Für den Fußteil Start mit Musterrunde 4.

Für den Fußteil werde ich mind. 4 Mustersätze stricken, um auf Größe 39 zu kommen.
Dann Spitze dran und fertig.

Fazit:
Das Muster ist eine Kombination zweier Muster (Ein grüner Hauch von Nichts und Hudson River-Socken). Die 64 Maschen sieht man auf Grund des Rippenmusters dem Socken gar nicht an. Hatte davor schon mit 56 Maschen angefangen, aber das hat natürlich nicht hingehauen (siehe Streuselmuster).
Wolle mit Bambusanteil zu verwenden, war eine gute Idee.

In eigener Sache: Wer schnellere Informationen braucht –> Facebook

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert