Fido
Kennomaiset palmikkosukat – Wabengeflecht-Socken
1
Muster

Kennomaiset palmikkosukat – Wabengeflecht-Socken

48 Gesamtmaschen

Nadelspiel 3,5

6fach-Wolle von Supergarne

Größe 37

 

Bündchen:
10 Runden 1 re verschränkt, 1 li.

1 Lochreihe

1 Runde 1 re verschr., 1 li

 

Muster (durch 8 teilbar):  https://lankalabyrintti.blogspot.com/2013/

 

Schaft:

Auf den Nadeln 2 und 3: im Muster arbeiten,

auf den Nadeln 1 und 4: 1 re verschr., 3 li

3 Mustersätze für den Schaft.

Käppchenferse über die Nadeln 1 und 4.

5,5 x das Muster für den Fußteil.

Spitze dran, Kordeln flechten und fertig.

Fazit:

Die Anleitung ist finnisch, der Chart aber international lesbar. Das Muster ist logisch und damit einfach.
Trotzdem sollte man den Verzopfungs-Teil nicht unterschätzen (1 x mir passiert). Auf dem Bildern fehlt noch

meine Kordel. Ich hatte vermutet, dass der Socken wegen des Zopfmusters sehr eng ausfällt, dem ist aber nicht so!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert