Fido

No Name Socks

2
Muster

No Name Socks

No Name Socks

60 Gesamtmaschen

Wolle von Rödel Cotton Stretch

Nadelspiel 2,5

Bündchen: 

20 Runden 2 re/2 li

Bündchen

2 x den Mustersatz für den Schaft

Ferse

Ferse:

Über die Nadeln 3 und 4.

Die Ferse habe ich in der Hinreihe so gestrickt, wie Runde 24. Die Rückreihe wie die Maschen erscheinen, aber rechte Maschen, anstatt rechts verschränkt.

Ansicht von vorn

Bei  der Maschenaufnahme nach Fertigstellen der Ferse musste ich eine Masche von der Fersenwand „klauen“, damit mein Muster wieder komplett ist.

Fazit:

Englische Anleitung, aber nicht schwer. Im Original wird Toe up gestrickt. Das habe ich nicht und es schadet dem Gesamtbild auch nicht.

Außerdem wurde das Original mit 68 Maschen gefertigt.

Mir gefällt das Muster richtig gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.