Fido
Marra
0
Muster

Marra

48 Gesamtmaschen

Nadelspiel 3,0

6fach-Wolle von Supergarne

Größe37/38

Kein Bündchen.

Muster:  https://www.myboshi.net/anleitungen/muetzen/wintermuetzen/strickanleitung-muetzen-marra-no-215.html

4 x den Mustersatz für den Schaft.

 

Ferse über die Nadeln 1 und 4.

5 x den Mustersatz für den Fußteil.

Spitze dran und fertig!

Fazit:
Eigentlich ist Marra ein Mützenmuster. Das Muster ist durch 12 teilbar, also waren Strümpfe mit

48 Gesamtmaschen und 6fach-Wolle naheliegend. Eine Mütze soll auch noch entstehen.

Durch die Verzopfungen ist das Muster am Schaft kaum elastisch!

Ich empfehle, das Muster am Schaft nur auf den Nadeln 2 und 3 zu stricken, die Nadeln 1 und 4

vielleicht mit 2 re/2 li.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert