Fido
Tulpenfeld Socks
5
Muster

Tulpenfeld Socks

Gesamtmaschen: 60

Nadelspiel: 2,5

Wolle mit Bambus von Supergarne

Größe: 38/39

Muster: https://www.ravelry.com/patterns/library/tulpenfeldsocks

Bündchen:

15 Runden 1 re/1 li in Grün

 

8 x den Mustersatz in weiß für den Schaft.

Vor Beginn der Ferse Maschen sortieren = 15 Maschen pro Nadel.

Wer den Mustersatz auf dem Oberfuß fortführen will sollte seine Maschen so aufteilen, dass die Nadel mit 1 linken Masche beginnen und mit 1 linken Masche enden. Das ist aber jedem selbst überlassen.

Käppchenferse über die Nadeln 1+4.

Die Ferse habe ich in grün-weiß gehalten.

Der Fußteil in weiß geht über 60 Runden im Muster 2 li, 4 re. Ich finde das ziemlich dröge und einfallslos, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Sogar glatt rechts wäre eine bessere Option.

Spitze in grün und fertig.

Fazit:

Das Muster ist einfach und trotzdem genial. Ich habe keine Hilfsnadel genutzt, sondern das Verzopfen schon auf der linken Nadel erledigt.

Das Muster entspricht ganz meinem Beuteschema. Eine unifarbene Wolle oder Verlaufsgarn (wie im Original) sind vorteilhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.