Fido

Rechtspfeil

0
Muster

Rechtspfeil

(Arbeitstitel)
Nadelspiel 2,5
Wolle von Opal (1618)
66 Gesamtmaschen (16-16-17-17)
Größe 39
Maschen anschlagen, danach 1 Runde links
Muster:
 
6 Runden: 3 re, 3 li, 3 re, 3 li
1 Runde: 3 re, 3 li, 2 re, 4 li
1 Runde: 3 re, 3 li, 1 re, 5 li
1 Runde: 3 re, 9 li
6 Runden: 3 re, 3 li, 3 re, 3 li
1 Runde: 2 re, 4 li, 3 re, 3 li
1 Runde: 1 re, 5 li, 3 re, 3 li
1 Runde: 6 li, 3 re, 3 li

 

3 mal den Mustersatz für den Schaft.

 

Vor Beginn der Ferse wurden die Maschen neu sortiert:
Nadel 1 und 4 für die Ferse. Nadel 2 beginnt mit 3 links und Nadel 3 endet mit 3 links.

Die Fersenwand habe ich weitergestrickt mit 3 re, 3 li über die Nadeln 1 und 4 (= 33 Maschen).
Das Käppchen ist glatt rechts.
Am Ende des Abnehmens für die Ferse hatte ich jeweils 16 Maschen auf den Nadeln 1 und 4
(32 Maschen).

3,5 mal den Mustersatz für den Fußteil.
Spitze.

 

Fazit:
Der Gesamtmaschen-Anschlag muß durch 12 teilbar sein!
Richtig wären demzufolge 60 oder 72 Maschen.
Meine 66 Maschen sind natürlich inkorrekt und das Muster geht nicht auf (fällt aber nicht so sehr
auf).

(2) Comments

  1. Nadel 2 beginnt mit 3 Li und nadel 3 endet mit 3 Li. Und da zwischen ganz normal das muster weiter. Jede musizierende beginnt und endet mit den 3 li Maschen?

  2. Jede musterrunde beginnt und endet mit den 3 li Maschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.