Fido
Annukka
15
Muster

Annukka

Annukka

🐊🐊🐊🐊🐊🐊
60 Gesamtmaschen
Nadelspiel 2,5
Wolle von Gründl: Hot Socks Neon – Farbe 81
Größe 39/40
Bündchen:
1 Runde links
10 Runden 1 links/4 rechts
Muster deutsch (teilbar durch 5):
5 Runden: 1 links, 4 rechts
1 Runde:  1 links, 1 U, 1 re abheben, die nächste Ma re, die abgehob. darüber, 2 re zus., 1 U
Ohje:
5 krs: 1 n, 4o
1 krs: 1n, lk, 2o ylivetkav, 2o yht, lk
Pattern:
5 rs: p1, k4
1 r: p1, YO, ssk, k2tog, YO

10 Mustersätze für den Schaft.

Käppchenferse: 4 re, 1 li

 

 

11 Mustersätze für den Fußteil.
Spitze

 

 

Fazit:
Optimal einfaches Muster. Die Teilbarkeit durch 5 ist hinderlich. Vielleicht sähe es bei Teilbarkeit
durch 6 mit 6 Runden (1.-5. R: 1 li/4 re und 6. R: Muster) ebenso gut aus.

(10) Comments

  1. Danke Sylvia 🌸 Ich suche ein Muster für meine einfarbige Wolle 😊
    Und dies ist echt schick… vielleicht versuche ich mich dran.

    Grüßle Claudia

  2. Hallo Claudia, einfarbige Wolle ist bestimmt eine gute Wahl. Das Muster ist einfach und ich bin mir sicher. DU SCHAFFST DAS!

  3. Sehr schönes Muster .
    Versuch ich mal.

  4. Hallo Andrea, ich finde es auch schön und es ist allemal einen Versuch wert.

  5. Das Muster sieht sehr schön aus und ich werde es auch demnächst probieren.
    Vielen Dank für die Anleitung und liebe Grüße Ingrid

  6. Und das Muster ist einfach. Wirklich einfach mal ausprobieren.
    Grüße zurück!

  7. Hallo Sylvia! Ich habe Größe 42 und würde das Muster gerne ausprobieren. Wie viel Maschen muss ich dafür anschlagen? LG Elke

  8. Hallo Unknown, tut mir leid, Dir so spät zu antworten. Habe Deine Frage einfach nicht gesehen!!!
    Wenn Du noch nicht angefangen haben solltest (was ich aber bezweifle), würde ich 64 Maschen für's Bündchen anschlagen und in der letzten Runde 1 zunehmen, also 65 Gesamtmaschen. Dann passt das auch für's Muster.
    Liebe Grüße!

  9. Marion Wi says:

    Danke für die wunderschönen Muster. Ist wirklich für jeden was dabei.

    1. Sylvia says:

      Danke Marion, das hat meinen Tag gerettet!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert