Fido
0
Färben

Kisa

Wolle: Regia „Metropole Color Farbe 04486
Nadelspiel 2,5
56 Gesamtmaschen
Bündchen: 15 Runden 2 re/1 li
Muster (durch 4 teilbar):

1. Runde: 1 re, 2 re zus., 1 U, 1 li
2. Runde: 3 re, 1 li
3. Runde: 2 re zus., 1 U, 1 re, 1 li
4. Runde: 3 re, 1 li

Pattern (finnish):
1. K: 1 oik, 2 oik yht, lk, 1 nurj
2. K: 3 oik, 1 nurj
3. K: 2 oik yht, lk, 1 oik, 1 nurj
4. K: 3 oik, 1 nurj

Pattern (english):
1. rd: k, k2tog, YO, p
2. rd: k3, p
3. rd: k2tog, YO, k, p
4. rd: k3, p

11 x den Mustersatz für den Schaft, 15 x für den Fußteil.
Zuletzt eine Runde rechts über alle Maschen.
Spitze.

Fazit: Einfaches Muster, schnell gemacht. Funktioniert auch mit 6- und 8-fach-Wolle.
Habe eine neue Variation des Musters gesehen! Anstatt 1 Ma links am Ende, 3 Maschen links. Das Muster wäre somit durch 6 teilbar und immer noch gut in seiner Variabilität. Und die 3 linken Maschen betonen durch die Separierung besonders gut das Lochmuster.

(6) Comments

  1. Gefällt mir gut, werden wohl meine Nächsten werden! Danke fürs Zeigen und die Inspiration!

  2. Wieder mal Superschön!

  3. Wieder mal Superschön!

  4. Gern geschehen!

  5. Das freut mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.