Fido

Gittertour

3
Muster

Gittertour

60 Gesamtmaschen

Nadelspiel 2,5 und 1 Hilfsnadel

4fach-Bambusgarn (von mir gefärbt)

Anleitung aus dem Buch „Oma’s Strickgeheimnisse“

Bündchen:

16 Runden 2 li, *2 re, 4 li*

3 x den kompletten Mustersatz für den Schaft.

Käppchenferse über die Nadeln 3 und 4.

5 x den Mustersatz für den Fußteil.

Spitze dran und fertig!

Fazit:

Das Muster funktioniert auch mit 6fach-Wolle. Ich danke Dorothea H. für die Inspiration zum Buch und zum Muster 🙂
Das Verkreuzen der Maschen ist knifflig, deshalb habe ich eine Hilfsnadel zu Hilfe genommen.

Der erste Mustersatz ist mir sehr schwer gefallen, darum habe ich meine Maschen pro Nadel neu ausgerichtet (12 Ma/Nadel oder

18 Ma/Nadel). Das hat geholfen.

 

(3) Comments

  1. Bülow says:

    Ganz tolle Muster vielen Dank hab auch schon einige nach gestrickt.

    1. Sylvia says:

      Super, das freut mich!!! 🙂

  2. Andrea Amerstorfer-Götsch says:

    Muss ich jetzt das Buch kaufen um eine Anleitung zu bekommen ?
    Danke lg. Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.