Fido
0
Färben

Simple Skyp Socks

Original von Adrienne Ku und zu finden bei Ravelry
Material: 100 g normales Sockengarn, nicht zu stark gemustert, da sonst das Muster untergeht.
Nadelstärke Nr. 3,0
Der Mustersatz geht über 2 Nadeln!
Ich habe mich für die Größe „small“ (14 Maschen pro Nadel) entschieden. Diese 56 Maschen reichen für Größe 39/40 völlig aus. Die englische Anleitung strickt den Strumpf von der Spitze her, ich beginne ab dem Bündchen.

Bündchen:
10 Runden: 1 re, 2 li, 2 re über die gesamten Nadeln.

Muster:
Runde 1: 1 re, 2 li, (6 re, 2 li) 3x, 1 re
Runde 2: 1 re, 2 li, (2 re, skyp, 2 re, 2 li) 3x, 1 re

Legende:
re = rechts
li = links
skyp = 1 li abheben, 1 re, 1 Umschlag; die abgehobene Masche über die rechte und den Umschlag ziehen
(1 re und 1 Umschlag)
Diesen Mustersatz beliebig oft wiederholen, bis die gewünschte Schaftlänge erreicht ist.
Es folgt nun die Ferse. Bitte bei der Planung der Ferse den Beginn des Musters beachten. Ich habe die Käppchenferse über die 4. und 3. Nadel gestrickt.
Es bleibt nun jedem überlassen, das Muster über den Fuß fortzuführen oder nicht.
Viel Spaß beim Nacharbeiten dieses sehr einfachen Musters!!
FIDO

(2) Comments

  1. tolles Muster, hast du gesehen, ich hab Socken angeschlagen?
    liebe grüsse silvia

  2. Hallo Fido
    meine simple skyp Socken sind nun auch fertig. Danke für deine Übersetzung. Liebe Grüsse Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.