Fido
Strohhalm-Muster II
6
Muster

Strohhalm-Muster II

48 Gesamtmaschen

Nadelspiel 3,0
6fach-Wolle Tweed von Supergarne

Größe 42/43

 

Bündchen:

10 x 3 re/3 li

 

Muster:

Runde 1 – 6: 3 re, 3 li

Runde 7: 1 U, 1 re abheben, 2 re zus. stricken, die abgeh. Ma darüber ziehen, 1 U, 3 li

Runde 8 – 13: 3 li, 3 re

Runde 14: 3 li, 1 U, 1 re abheben, 2 re zus. stricken, die abgeh. Ma darüber ziehen, 1 U

 

Begonnen habe ich nach dem Bündchen mit Runde 7 bis Runde 13.

2,5 x den Mustersatz für den Schaft.

Käppchenferse über die Nadeln 1+4

4 x den Mustersatz für den Fußteil.

Spitze dran und fertig.

 

Fazit: 

So hatte ich mir das Muster im Kopf vorgestellt, aber da es ziemlich wirr darin vor sich geht, ist erstmal das Strohhalm-Muster I entstanden.

Wichtig ist für das Muster nur, dass der Block rechte Maschen seinen Abschluss findet mit der „Loch-Runde“.
Das Muster weitet sich nicht oder zieht sich zusammen. Gut 🙂

 

(2) Comments

  1. Sonja says:

    Was für ein schönes Muster 🙂 Ich würde es so gerne stricken – aber kann es sein, dass in der Runde 14 ein Umschlag fehlt? Ich bin leider nicht ganz so firm darin, Muster zu erkennen – habe es lediglich an der Maschenzahl erkannt …

    1. Sylvia says:

      Du hast völlig Recht, liebe Sonja! Habe es gleich richtig gestellt.
      Vielen lieben Dank für den Hinweis!!!
      Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert