Fido
Marlene II- Muster
6
Muster

Marlene II- Muster

52 Gesamtmaschen

Nadelspiel 2,5

4fach-Wolle von mir gefärbt

Größe 36/37

 

Bündchen:

7 Runden 2 re/2 li

 

Muster (durch 4 teilbar):

3 Runden: 2 re, 2 li

3 Runden: 1 re, *2 li, 2 re*

3 Runden: 2 li, 2 re

 

Die Socken habe ich mit Bündchen gestrickt, darum beginnt mein Muster mit den mittleren 3 Runden (1 re, 2 li, 2 re).

15 Mustersätze für den Schaft.

Käppchenferse über die Nadeln 3 und 4.

Weiter im Muster. 17 Mustersätze für den Fußteil.

 

 

Fazit: 

Man braucht kein Bündchen.

Dieses Muster spiralisiert, also Maschenmarker oder Hilfsfaden nutzen bei Bedarf!

Das Muster eignet sich gut für Kindersöckchen, darum auch nur meine 52 Gesamtmaschen. Ansonsten lassen sich die Gesamtmaschen gut erweitern und durch die Oberflächenstruktur eignet sich das Muster für alle Farben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert