Fido

Falscher Zopf

1
Muster

Falscher Zopf

https://schachenmayr.com/de/gratisanleitungen/damensocken-r0307

 

60 Gesamtmaschen

Nadelspiel 3,0 und 1 Hilfsnadel

Wolle: LANAS STOP Prima Merino (Farbe 092)

 

Bündchen: 

8 Runden Anleitung A

Schaft:
Weiter mit Runde B, dann 3 mal den Mustersatz und zuletzt Runde C. Das war es schon!

Normale Käppchenferse über die Nadeln 1 und 4.

Für den Fußteil „viele Runden“ im Mustersatz A stricken, lol.

 

Fazit:
Die Wolle ist aus 100 % Merino, läßt sich perfekt verstricken, hat aber keinen Synthetik-Anteil. Somit kann ich nicht einschätzen, ob das Garn für die Sockenverarbeitung geeignet ist.

Das Muster gefällt mir sehr. Das nervige Abstricken der 6 Maschen auf der Hilfsnadel nach der Umwicklung ist blöd/kniffelig/zeitraubend, aber es sind ja nur 3 Mustersätze.
Die Zunahme von Maschen zu Beginn ist von Vorteil und macht die Schäfte überhaupt nicht eng, was bei normalen Zopfmustern ja immer so ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.