Fido

Raupe

0
Muster

Raupe

🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛

(In Ermangelung des richtigen Musternamens habe ich mich für Raupe entschieden.)

Nadelspiel: 2,5
Wolle: „Coonie’s Wolle“ handgefärbt
Gesamtmaschen: 56

Größe 39

 

Bündchen:
10 Runden 2 re/2 li

Muster

Nadel 1+3                                       Nadel 2+4
1. R: 10 Ma li, 4 Ma re                   Alle Maschen rechts
2. R: 10 Ma li, 4 Ma re                   Alle Maschen rechts
3. R: 10 Ma li, 4 Ma re                   Alle Maschen rechts
4. R: 10 Ma li, 4 Ma re                   Alle Maschen rechts
5. R: 10 Ma li, 4 Ma re                   Alle Maschen rechts
6. R: Alle Maschen rechts              10 Ma li, 4 Ma re
7. R: Alle Maschen rechts              10 Ma li, 4 Ma re
8. R: Alle Maschen rechts              10 Ma li, 4 Ma re
9. R: Alle Maschen rechts              10 Ma li, 4 Ma re

10. R: Alle Maschen rechts            10 Ma li, 4 Ma re

Pattern:
Needle 1+3                                     Needle 2+4
Round 1-5:    p10, k4                      knit
Round 6-10:  knit                            p10, k4

Ohje:
puikot 1+3                                       puikot 2+4
kierros 1-5-:  10 n, 4 o                     oikein
kierros 6-10:  oikein                       10 n, 4 o

6 x den Mustersatz für den Schaft

Käppchenferse

Mustersatz fortführen auf den Nadeln 2+3

5,5 x den Mustersatz für den Fußteil.

 

Spitze. Fertig!
Fazit:
Das Muster besteht nur aus rechten und linken Maschen, ist einfach und paßt gut für diese
sehr bunte Wolle.
Die Gesamtmaschenzahl läßt sich bei diesem Muster extrem gut variieren!

(3) Comments

  1. Guten Morgen, gestern wegen mieser Laune neue Socken angeschlagen mit deinem Muster und was soll ich sagen die Laune stieg nach jeder Reihe der Raupe. Aufhören wollte ich nicht.
    Ich stricke mit 60 Maschen. 10/5.
    Würde ein Bild auf Instagram Posten mit einem Link auf deine Seite. Wäre das OK?, oder hast du einen Instagram Account?
    LG und vielen Dank

  2. Guten Morgen, gestern wegen mieser Laune neue Socken angeschlagen mit deinem Muster und was soll ich sagen die Laune stieg nach jeder Reihe der Raupe. Aufhören wollte ich nicht.
    Ich stricke mit 60 Maschen. 10/5.
    Würde ein Bild auf Instagram Posten mit einem Link auf deine Seite. Wäre das OK?, oder hast du einen Instagram Account?
    LG und vielen Dank

  3. Das Raupenmuster mag ich auch, besonders weil es so eingängig ist und dabei noch gut ausschaut.
    Gerne kannst Du Dein Sockenbild bei Instagram posten. Kein Problem!
    Herzliche Grüße Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.