Fido

Sockenmuster Eri

0
Muster

Sockenmuster Eri

http://erisstrickkorb.blogspot.com/…/hallo-ihr-lieben…
Ich danke Erika Keuchel, dass sie sich als „Erfinderin“ des Musters bei mir gemeldet hat und für ihr wunderschönes Muster!
Wolle: LANG SuperSoxx 4fach
Nadelspiel: 2,5
Gesamtmaschen: 64
Größe 39-41
Verbrauch: ca. 80 g
Bündchen: 5 Runden 1 re verschränkt/1 li

Muster: (für alle, die deutsch verstehen)

1.-4. R: 5 re, 3 li
5.-8. R:  1 re, 3 li, 4 re
Ohje: (Muster für alle, die finnisch verstehen)
1.-4. 5o, 3 n
5.-8. 1o, 3 n, 4o
Pattern: (Muster für alle, die englisch verstehen)
1.-4. rd: k5, p3
5.-8. rd: k1, p3, k4
8 mal den Mustersatz für den Schaft.
Käppchenferse.

 

 

8 mal den Mustersatz für den Fußteil.

Spitze dran und fertig.

 

Fazit:
Das Muster ist gut: Einfacher Mustersatz, praktikabel für 4- und 6-fach-Wolle, geeignet für Frauen- und Männersocken und durch 8 teilbar. Unifarbene Wolle ist sicher am geeignetsten, sicher funktioniert auch leicht meliertes Garn. Alles in allem 👍

(6) Comments

  1. Jetzt weiß ich,warum mir das Muster so bekannt und schön vorkam😊, ich hab es schon gestrickt….

  2. Und der Kreis schließt sich 🙂

  3. Danke für das Muster. Ich stricke es gerade. Aber du hast Recht, einfarbige Wolle ist wohl am geeignetsten. Ich habe die Schachenmayr Teatro Color, die geht auch noch so grade. 🙂

  4. Ja, Margrit, das muss man testen, ob sich die Wolle eignet oder das Muster untergeht.

  5. Seija Semmelmayr says:

    Ihania sukkia, kiva kun löysin tällaisen blogin. 🇫🇮

    1. Sylvia says:

      Danke Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.