Fido
Sockenmuster Eri
21
Muster

Sockenmuster Eri

http://erisstrickkorb.blogspot.com/…/hallo-ihr-lieben…
Ich danke Erika Keuchel, dass sie sich als „Erfinderin“ des Musters bei mir gemeldet hat und für ihr wunderschönes Muster!
Wolle: LANG SuperSoxx 4fach
Nadelspiel: 2,5
Gesamtmaschen: 64
Größe 39-41
Verbrauch: ca. 80 g
Bündchen: 5 Runden 1 re verschränkt/1 li

Muster: (für alle, die deutsch verstehen)

1.-4. R: 5 re, 3 li
5.-8. R:  1 re, 3 li, 4 re
Ohje: (Muster für alle, die finnisch verstehen)
1.-4. 5o, 3 n
5.-8. 1o, 3 n, 4o
Pattern: (Muster für alle, die englisch verstehen)
1.-4. rd: k5, p3
5.-8. rd: k1, p3, k4
8 mal den Mustersatz für den Schaft.
Käppchenferse.

 

 

8 mal den Mustersatz für den Fußteil.

Spitze dran und fertig.

 

Fazit:
Das Muster ist gut: Einfacher Mustersatz, praktikabel für 4- und 6-fach-Wolle, geeignet für Frauen- und Männersocken und durch 8 teilbar. Unifarbene Wolle ist sicher am geeignetsten, sicher funktioniert auch leicht meliertes Garn. Alles in allem 👍

(18) Comments

  1. Jetzt weiß ich,warum mir das Muster so bekannt und schön vorkam😊, ich hab es schon gestrickt….

  2. Und der Kreis schließt sich 🙂

  3. Danke für das Muster. Ich stricke es gerade. Aber du hast Recht, einfarbige Wolle ist wohl am geeignetsten. Ich habe die Schachenmayr Teatro Color, die geht auch noch so grade. 🙂

  4. Ja, Margrit, das muss man testen, ob sich die Wolle eignet oder das Muster untergeht.

  5. Seija Semmelmayr says:

    Ihania sukkia, kiva kun löysin tällaisen blogin. 🇫🇮

    1. Sylvia says:

      Danke Dir!

  6. Silvia says:

    Ein tolles Muster. Werde ich beim nächsten Socken stricken verwenden.
    Dein Blog ist eine echte Inspiration. Ich finde immer tolle Muster. Vielen Dank für deine Mühe.

    1. Sylvia says:

      Liebe Silvia,
      herzlichen Dank für Deine warmen Worte! Kommentare freuen mich immer, besonders positive. 🙂

      1. Barbara says:

        Beim Suchen nach einfachen Sockenmustern bin ich auf Deine Seiten gestoßen und bin mehr als begeistert. Momentan stricke ich das Muster Eri, anschließend will ich die anderen Stricken.. Die Muster sehen fantastisch aus und sind nicht so kompliziert wie auf anderen Seiten. Herzlichen Dank dass Du die hübschen Muster hier einstellst.

        1. Sylvia says:

          Liebe Barbara,
          das freut mich zu hören. Ich stehe auf einfache, aber effektvolle Muster. Und so ein Blog ist sozusagen
          mein Notizbuch, das ich mit anderen teile.
          Liebe Grüße!

  7. Nicole says:

    Wunderschönes Muster. Ich stricke das gerade mit Farbverlauf und es sieht auch das ganz toll aus. Vielen Dank für diese Inspiration ♥️

    1. Sylvia says:

      Gerne doch, Nicole!

  8. […] Anleitung Eri-Muster […]

    1. Sylvia says:

      Super geworden, Heike!!

    1. Sehr schön!!

  9. Gitte 54 says:

    Tolle Muster, da macht Socken stricken noch mehr Spass. Ich bewundere Menschen, die so kreativ sind und so tolle Muster entwerfen. Vielen Dank dafür.

    1. Sylvia says:

      Liebe Gitte, ich bin ein Strick-Fan. Und selbst wenn ich es nicht wollte, fallen mir trotzdem immer wieder Sachen ein.
      Dagegen kann ich gar nichts machen.
      Danke Dir und liebe Grüße! Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert